Unsere aktuellen Geschichten

 

Kunigul´s Streiche

(Dauer ca. 35 min. geeignet für Kinder ab Kindergarteneintritt)

Eigentlich ist es ganz normaler Kindergartentag in der Regenbogengruppe. Doch, es passiert eine seltsame Sache nach der anderen. Als es dann am nächsten Tag auch noch mit dem Schabernack weitergeht, wundern sich die Kinder, wer ihnen diese ganzen Streiche spielt. Da fällt Leonhard eine Geschichte von seinem Opa ein. Ob die Kinder dem Übeltäter auf die Schliche kommen? Lasst euch überraschen!

 

Riese Rumpl

Auf der Suche nach seinem wahren besten Freund

(Dauer ca. 55 min. geeignet für Kinder ab 4 Jahren)

Das Land namens Fabelon, besteht aus 5 Inseln. Diese Inseln sind mit einem Unsichtbarkeitszauber belegt, denn dort leben keine Menschen – nein! – eines kann verraten werden, auf der „Riesen“-Insel lebt ein tollpatschiger Riese namens Rumpl. Alle Riesen, bis auf ihn, haben bereits ihren wahren, besten Freund gefunden. Da Rumpl der Einzige ist, der seinen wahren Freund noch nicht gefunden hat, muss er sich auf die abenteuerlichste Reise seines Lebens begeben. 

Doch, ehe er sich versieht, wird aus seiner Freundessuche ein spannendes Abenteuer und ein Wettlauf gegen die Zeit.

 

Wetterhexe Wirbula und der kaputte Zauberstab

(Dauer ca. 45 min. geeignet für Kinder ab 4 Jahren)

Nanu, wie kann es denn plötzlich regnen, donnern und blitzen, zugleich die Sonne scheinen und im nächsten Moment zu schneien beginnen? Die Wolken schlagen Purzelbäume – verflixt und verhext, was ist denn hier los? Auch wenn der April macht was er will, steckt da bestimmt noch mehr dahinter...

Seid dabei und helft der Wetterhexe Wirbula, das Wetterchaos wieder in Ordnung zu bringen. 

© by Damabu
 

  • w-facebook